Top League - Landesseite OÖ - Junge ÖVP Oberösterreich | Die Politikmacher

Top LEAGUE

Zitate

„Gerade im Bereich der Kommunikation sehen wir, wie schnell sich etwas ändert oder gar nicht mehr aktuell ist. Man muss sich also laufend weiterbilden, um immer am neuesten Stand zu sein.“

Johanna Jachs

Nationalratsabgeordnete und Top League Absolventin 2012

„Die JVP Top League hat mir beim Start in den Gemeinderat sehr geholfen. Auch als Bürgermeister denke ich oft an die sehr informativen Wochenenden zurück. Natürlich kam auch der Spaß und das Kennenlernen nicht zu kurz.“

Fabian Grüneis

Bürgermeister Waizenkirchen und Top League Absolvent

„In der JVP Top League konnte ich nicht nur meine Fähigkeiten und mein Repertoire an politischen Werkzeugen erweitern, sondern auch viele politikbegeisterte Jugendliche kennenlernen. Das gemeinsam erlebt- und erarbeitete spornt an, sich für seine Überzeugungen weiter einzusetzen.“

 

Laura Ganhör

Landesgeschäftsführerin der OÖVP Frauen und Top League Absolventin 2018

„Die Top League war für mich eine tolle Möglichkeit, mich politisch und persönlich weiterzuentwickeln und tolle Persönlichkeiten aus ganz Oberösterreich kennenzulernen. Bis heute bin ich froh, diese Ausbildung absolviert zu haben!"

 

Moritz Otahal

Landesobmann JVP OÖ und Top League Absolvent 2017

Kennenlernen & Grundsätze im Diskurs

10. – 11. Februar 2024 | Hoftaverne Atzmüller, Waxenberg
Samstag 9 Uhr bis Sonntag 16 Uhr
Trainer: Mag. Rupert Wallinger

Inhalte:

  • Kennenlernen der Teilnehmer
  • Grundsätze und Werte im Diskurs

Rhetorik

2. – 3. März 2024 | Heinrich-Gleisner-Haus, Linz
Samstag 9 Uhr bis Sonntag 16 Uhr
Trainer: LT-Präs. a.D. LAbg. Wolfgang Stanek

Inhalte:

  • Botschaften richtig anbringen
  • Die "perfekte" Rede gestalten

Inside Demokratie

13. April 2024 | Wien
9 Uhr bis ca. 16 Uhr

Inhalte:

  • Besuch im Parlament
  • Besuch des Bundeskanzleramtes

Praktische Einblicke

25. – 26. Mai 2024 | Karlingerhaus, Königswiesen
Samstag 9 Uhr bis Sonntag 16 Uhr
Trainer: Mag. Kurt Kepplinger

Inhalte:

  • Professionelle Sitzungsführung
  • Verhandlungstraining
  • Praktische Einblicke

Strategie & Kampagnen

14. – 15. Juni 2024 | Hotel Alpenblick, Kirchschlag
Freitag, 14 Uhr bis Samstag 16 Uhr
Trainer: DDr. Paul Eiselsberg

Inhalte:

  • Grundlagen der Strategie
  • Kampagnen - online und offline

Alle Infos rund um die Bewerbung

– Bewerbung online bis 24. November 2023.

– Die Entscheidung zur Teilnahme fällt eine Jury auf Basis eines transparenten Objektivierungsverfahrens.

– Die Teilnehmeranzahl ist begrenzt!

– Bitte halte auch einen Lebenslauf von dir bereit. Dieser ist am Ende der Bewerbung beizulegen.

Infoabend

Nach der Auswahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer findet am 13. Dezember ein Infoabend und gemeinsames Kennenlernen in Linz statt.

Anreise & Unterkunft

Für alle Module haben wir bereits Unterkünfte mit hervorragendem Standard reserviert. Die Kosten für die Unterbringung sind in der Teilnahmegebühr inbegriffen. Die An- und Abreise ist selbstständig zu organisieren. Allfällige Kosten sind selbst zu tragen.

Teilnahmegebühr & Kaution

Die Teilnahmegebühr (Selbstbehalt) beläuft sich auf insgesamt 350 Euro. Zusätzlich ist eine Kaution in Höhe von 250 Euro zu entrichten, die bei erfolgreicher Absolvierung refundiert wird.