JVP-Schlüsslberg ist grösste Ortsgruppe Österreichs

Größter politischer Freundeskreis kommt aus Bezirk Grieskirchen

Die mit Abstand größte JVP-Ortsgruppe in Österreich kommt aus Schlüßlberg im Bezirk Grieskrichen. Mit über 320 Mitgliedern ist Schlüßlberg die Ortsgruppe mit den meisten JVP-Mitgliedern. „Am Beispiel von Schlüßlberg sieht man eindeutig, dass sich die Jugend engagiert und etwas bewegen will! Mit ihren tollen Veranstaltungen und vielen Mitgliedern sieht man, dass in Schlüßlberg Gemeinschaft großgeschrieben und gelebt wird“, betont JVP-Obfrau Claudia Plakolm.

2017 gründete Alexander Wiesinger-Mayr mit einem motivierten Team die JVP-Schlüßlberg und ist seit 1. Februar 2021 geschäftsführender OÖVP-Gemeindeparteiobmann: „Die JVP-Schlüßlberg hat sich in den letzten Jahren fabelhaft entwickelt. Als geschäftsführender Gemeindeparteiobmann freut es mich sehr, dass unsere JVP binnen vier Jahren zur größten Ortsgruppe Österreichs gewachsen ist. Speziell im letzten Corona-Sommer war es nicht einfach“.
Seit Oktober letzten Jahres steht der 20-jährige Matthias Rauch der JVP-Schlüßlberg vor: „Aktuell befinden wir uns in der Planung für den Sommer. Das große Highlight wird, wie auch schon in den letzten Jahren, unser großes Sommerkino sein. Weiters hoffen wir auch wieder unser Chill&Grill, ein Beachvolleyball- sowie Riesenwuzzler-Turnier veranstalten zu können“.

Beim Neumitglieder-Wettbewerb der JVP OÖ belegte die JVP-Schlüßlberg in allen Kategorien den ersten Platz, sowohl als beste Ortsgruppe relativ als auch beste Ortsgruppe absolut. Matthias Rauch wurde darüber hinaus mit 67 Neumitgliedern der beste Neumitgliederwerber.

 

Foto(JVP): JVP-Ortsgruppenobmann Matthias Rauch, JVP-Obfrau Abg.z.NR Claudia Plakolm und der geschäftsführende OÖVP-Gemeindeparteiobmann Alexander Wiesinger-Mayr beim JVP-Sommerkino in Schlüßlberg. (Archivfoto)

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email

Ähnliche Beiträge

JVP rüstet sich für Wahlen im Herbst

Ziel: 1 junger ÖVPler in jedem Gemeinderat Nach sechs Jahren werden im Herbst diesen Jahres wieder die Bürgermeister, Gemeinderäte und der Landtag gewählt. Als größter

Über 1000 Unterschriften für Ehrenamtsbonus

JVP-Forderung nach 100 € Ehrenamtsbonus erhält große Zustimmung Im Zuge der Kampagne „Hoamatland2030“ fordert die Junge ÖVP Oberösterreich unter anderem die Einführung eines Ehrenamtsbonus von

Massentests: Junge packten freiwillig an

Plakolm appelliert an Teilnahme an zweiter Testrunde Am vergangenen Wochenende fanden in Oberösterreich Massentestungen statt. Daran nahmen rund 2 Millionen Mensch teil und dadurch konnten