Schulsachen für bedürftige Kinder in Österreich. Die Junge ÖVP startet ihre Aktion “JVP macht Schule zukunftsreich”. Gemeinsam mit den engagierten Mitgliedern der Orts-, Bezirks- und Landesgruppen werden im August Schulmaterialien gesammelt, um diese zu Schulbeginn bedürftigen Kindern und Jugendlichen über die Caritas zukommen zu lassen.
Für JVP-Landesobmann Moritz Otahal ist klar: „Gerade in herausfordernden Zeiten wie diesen wollen wir unseren Teil dazu beitragen jenen Kindern und Jugendlichen, die es wirklich benötigen, alles Nötige für den Schulstart zur Verfügung zu stellen.“
Staatssekretärin für Jugend und Bundesobfrau der JVP, Claudia Plakolm, betont die Bedeutung der Aktion: “Jedes Kind sollte die Chance auf ordentliche Bildung haben. Mit unserer Aktion ‘JVP macht Schule zukunftsreich’ wollen wir dazu beitragen, dass Schülerinnen und Schüler mit den notwendigen Schulmaterialien ausgestattet sind und gut in das neue Schuljahr starten!“
Benötigt werden unter anderem Notizbücher, Federpenale, Stifte aller Art, Lineale, E-Learning Geräte wie Tablets und Notebooks, Spitzer, Radiergummis sowie Schultaschen – kurz gesagt: alles, was im Schulalltag gebraucht wird.
Zusätzlich zur Schulsachen-Sammlung sammelt die JVP auch Ideen für ein zukunftsreiches Österreich. JVP-Landesobmann Moritz Otahal erklärt: “Wir haben über den bisherigen Sommer bundesweit bereits 400 Ideen gesammelt und freuen uns, mit unseren Ortsgruppen in Oberösterreich noch viele weitere mitzunehmen.”
Ideen können auch jederzeit unter https://junge.oevp.at/zukunftsreich/ eingebracht werden.