AktionsGemeinschaft erneut stärkste Kraft in der Studierendenvertretung
In den letzten drei Tagen war es wieder so weit: Alle Studierenden hatten die Möglichkeit ihre Stimme abzugeben und so mitzubestimmen, wer sie in den nächsten zwei Jahren vertreten darf.
Die AktionsGemeinschaft (AG) Linz erreicht 38,8 Prozent der Stimmen bei den Wahlen der Österreichischen Hochschülerschaft (ÖH) an der JKU. JVP-Landesobmann Moritz Otahal gratuliert dem Team rund um AG-Obfrau und ÖH-JKU Vorsitzender Vanessa Fuchs, zu diesem beachtlichen Ergebnis.
„Dieser Wahlsieg zeigt, dass die Studierenden eine Vertretung wollen, die mit sachlichen und konstruktiven Argumenten für ihre Anliegen kämpft und daran interessiert ist, unsere Hochschulen stetig weiterzuentwickeln. Sie wollen eine Fortsetzung der erfolgreichen Arbeit der Aktionsgemeinschaft sehen“, sagt Otahal.
Die Universitätsvertretung (UV) an der JKU setzt sich aus 15 Mandaten der unterschiedlichsten Fraktionen zusammen. Die AktionsGemeinschaft Linz erreichte7 Mandate in der UV. Mit einer zweiten Fraktion stellt sie die Mehrheit und kann somit den Vorsitz weiterführen.
Foto (JVP OÖ): JVP-Landesobmann Moritz Otahal mit AG- Obfrau und ÖH-Vorsitzender Vanessa Fuchs, ÖH-Kandidat Philipp Bergsmann und JVP-Landesgeschäftsführer Manuel Oberascher. (von links nach rechts)
Downloads
- OeH-Wahl-scaled (2 MB)